17. Auerbacher Kinderschwimmfest

Schwimmfreunde schwimmen zu neuen Bestleitungen

Mächtig stolz verließen am vergangenen Sonntag die Trainer der Schwimmfreunde Pegnitz das Hallenbad in Auerbach. Konnten sie ja schließlich auch auf ein schwimmerisch erfolgreiches Wochenende der 14 teilnehmenden Schützlinge zurück blicken.

Nicht nur, dass ein Schwimmer ein Tag zuvor Oberfränkischer Meister über 100m Freistil in Bayreuth in seiner Altersklasse wurde, auch die vielen Zeitenverbesserungen beim mittlerweile 17. Auerbacher Kinderschwimmfest konnten sich sehen lassen. Bei einigen Schwimmern reichte die Zeitenverbesserung sogar zu einer Platzierung unter den ersten Drei.

Zu den Erfolgreichsten zählten Sandra Bauer (2×2 Platz über 50m Rücken und Brust), Anja Seybold (3. Platz über 50m Schmetterling), Jan Erick Hagelloch (2. Platz über 50m Brust und 2×3. Platz über 50m Freistil und Schmetterling), Robert Wolfrum (1. Platz über 50m Brust), sowie Florian Müller (1. Platz über 50m Brust und 2×2. Platz über 50m Rücken und Freistil). In der Gesamtwertung sicherte sich das Schwimmteam aus Pegnitz den 6. Platz und landetet damit im guten Mittelfeld.

Nun geht es wieder intensiv ans Training, damit diese Leistungen beim nächsten Wettkampf noch einmal verbessert werden können. Die Trainer der Schwimmfreunde Pegnitz bedanken sich wie immer für die Einladung zum Wettkampf in Auerbach und gratulieren allen teilgenommenen Schwimmern.