5 km Freiwasserschwimmen in Pocking

Harald Düplois Bayerischer Vize-Meister über 5 km Freiwasserschwimmen

Bei hochsommerlichen 34 Grad fanden am vom 28. bis 29. Juli 2013 in Pocking bei Passau die diesjährigen Internationalen Bayerischen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen über 5 Kilometer statt.

Die Wassertemperatur von 27 Grad wurde von den Langstreckenschwimmern fast schon als zu warm empfunden. Die Pegnitzer Schwimmfreunde waren durch Harald Düplois (AK 50 ) vertreten. Sein konsequentes Training zahlte sich aus. Er zeigte sich über die lange Distanz in hervorragender Form und bewältigte die 5km in einer Zeit von 1:23 Stunden. Somit gelang es ihm, seine persönliche Bestzeit um mehr als eine Minute zu verbessern. Sein gutes Ergebnis sicherte ihm den 2. Platz in seiner Altersgruppe, so dass er die Silbermedaille hierfür in Empfang nehmen konnte.