6. int. Schwimmfest um den Raiffeisenpokal in Schwandorf

Medaillensegen für die Schwimmfreunde

Am vergangenen Samstag startete ein Juniorenteam der Pegnitzer Schwimmfreunde äußerst erfolgreich in die Freibadsaison. Fünf junge Pegnitzer gingen beim Internationalen Pokalschwimmen in Schwandorf unter widrigen äußeren Bedingungen an den Start.

Bei 22 Läufen errangen die Schwimmfreunde insgesamt 18 Medaillen.

Erik Hagelloch (Jahrgang 1996) konnte sich in nahezu allen Disziplinen verbessern und wurde mit vier Gold – und einer Silbermedaille belohnt.Ebenso wie Peter Wolfrum konnte er sich über 50m Freistil einen Platz im Finallauf sichern. Peter Wolfrum (Jahrgang 1997) startete viermal und holte sich in seinem Jahrgang zweimal Gold und zweimal Silber.

Anna Bauer, Jahrgang 1997 verbesserte ihre persönlichen Bestzeiten enorm, v.a. in 50m Freistil und 50m Schmetterling. In ihrem Jahrgang traten sehr viele Teilnehmerinnen an und so fuhr sie – trotz hervorragender Zeiten – mit zwei Medaillen nach Hause.

Verena Wölfel ( Jahrgang 1994), die erst seit kurzem für die Pegnitzer Schwimmfreunde ins Wasser geht, errang in vier Läufen vier Silbermedaillen.

Sandra Bauer, Jahrgang 1995, konnte sich in ihren vier Starts vier erste Plätze sichern und gelangte wie die beiden Jungs ebenfalls über 50m Freistil ins Finale. Als einzige aus dem Pegnitzer Team schwamm sie die 200m Lagen. Somit kam sie in die Dreikampfwertung und erreichte dort in ihrem Jahrgang einen hervorragenden 3. Platz, der mit einem Pokal belohnt wurde.

Trotz des miserablen Wetters kann man den Auftakt der Pegnitzer Schwimmer in die Freibadwettkämpfe als rundum gelungen bezeichnen.