• Bayerische Meisterschaften Masters „Lange Strecken“ 2010

    Geschrieben am 17. März 2010

    Bei den Bayrischen Mastersmeisterschaften der langen Strecken, die in Bayreuth stattfanden, wurden die Schwimmfreunde Pegnitz von zwei Schwimmern vertreten, die sich jedoch äußerst achtbar schlugen.

    Bernd Ducke, der zuletzt durch gute Sprintergebnisse auf sich aufmerksam machte, ging über 400 m Freistil an den Start. Er konnte nicht ganz an sein Vorjahresergebnis anschließen, landete aber mit einer recht guten Zeit auf dem 5. Platz in der AK 50.
    Weiterlesen »

  • Oberfränkische Meisterschaften 2010

    Geschrieben am 8. März 2010

    Nach mehreren Jahren Pause nahmen die Pegnitzer Schwimmfreunde wieder mit einer kleinen Mannschaft an den Oberfränkischen Meisterschaften teil, die in Bayreuth stattfanden. Bei dieser eintägigen Mammutveranstaltung absolvierten 265 Aktive insgesamt 1329 Starts, wobei den Hauptanteil die großen Vereine aus Bayreuth, Bamberg, Coburg und Kulmbach stellten, deren Schwimmer auch das Leistungsniveau bestimmten.
    Weiterlesen »