Grillfest 2011

Am 24.06.2011 fand unser diesjähriges Grillfest statt. Trotz der schlechten Wetterprognose hatten die Pegnitzer Schwimmfreunde wieder einmal Glück. Bei leichter Bewölkung und gemäßigten Temperaturen konnten sich jung und alt beim „Lebendkicker“ richtig aufheizen.
Nach dem Grillen kam das Chillen. Für die kulinarische Versorgung sorgte Grillmeister Bernd. Den krönenden Abschluß des Abends bildete, wie letztes Jahr, das große Lagerfeuer mit der Möglichkeit zum Stockbrot backen.
Vielen Dank an alle Helfer, die diese Feier möglich gemacht haben, insbesondere natürlich an Sabine und Georg, bei denen wir feiern durften. Es war wieder einmal alles perfekt vorbereitet.
Weitere Bilder sind hier zu finden.

35. Coburger Pokalschwimmen

Zum ersten Freiwasserwettkampf des Jahres trafen sich die Pegnitzer Schwimmer mit Aktiven aus 17 Vereinen, um die Form für die anstehende Sommersaison zu überprüfen. Das 35. Pokalschwimmen des AWV Coburg fand zur Freude aller bei besten äußeren Bedingungen und herrlichem Sonnenschein statt. Aus Pegnitzer Sicht war insbesondere interessant, wie die Schwimmer ihr Training auf der für sie ungewohnten 50-m-Bahn umsetzen konnten.
Einigen gelang der Umstieg ganz hervorragend und gerade die älteren Aktiven setzten ihren im vergangenen Jahr begonnenen Aufwärtstrend ungehindert fort.
Weiterlesen