• Bayerische Masters Meisterschaften Freiwasser 2,5 km Brombachsee 2012

    Geschrieben am 22. Juli 2012

    Wind, Regen und kühle Temperaturen erwartete die Freiwasserschwimmer, die am Großen Brombachsee ihre Internationalen Bayrischen Mastersmeisterschaften über 2,5 km austrugen. Nach einem Unwetter mit Windstärken bis zu 9 konnten dann die 61 Aktiven mit zweistündiger Verspätung an den Start gehen. Für die kleine Pegnitzer Mannschaft endete dieser Wettkampf jedoch sehr erfolgreich.

    Ursula Reich konnte ihren Bayrischen Titel in der AK 50 aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Sie schwamm zwar aufgrund schlechter Sichtverhältnisse einen Umweg, teilte dieses Schicksal jedoch mit einer großen Gruppe von Teilnehmern, so dass es sich auf die Endzeit nicht gravierend auswirkte. Mit einer Minute Vorsprung vor der Zweitplatzierten sicherte sie sich erneut die Goldmedaille.
    Weiterlesen »

  • Oberfränkische Jahrgangsmeisterschaften mit Masters 2012

    Geschrieben am 12. Juli 2012

    Für die meisten Pegnitzer Schwimmer bedeuteten die Oberfränkischen Jahrgangsmeisterschaften nicht nur den Abschluss, sondern auch den Höhepunkt der diesjährigen Freiwassersaison. Entsprechend motiviert hatten sie sich auf diesen Wettkampf vorbereitet, der im Freibad von Hof stattfand. Dabei kämpften über 300 Kinder und Jugendliche bei  1363 Starts um Titel und Medaillen.

    Pünktlich zu Beginn des Wettkampfes setzte starker Regen und Wind ein, so dass die äußeren Bedingungen nicht gerade optimal waren. Trotzdem konnten alle Pegnitzer ihre bisherigen Leistungen nicht nur bestätigen, sondern teilweise auch verbessern und damit vordere Platzierungen erreichen.
    Weiterlesen »