Schwimmfreunde bei den Bayrischen Kurzbahnmeisterschaften – „Dabei sein ist alles“

Am Wochenende trafen sich in Bayreuth die besten Schwimmerinnen und Schwimmer aus insgesamt 49 bayrischen Vereinen, um die neuen bayrischen Meister zu küren. Neben den großen Vereinen wie beispielsweise München, Würzburg und Bamberg, schickten auch die Pegnitzer Schwimmfreunde zwei Mädels ins Rennen: Wie bereits berichtet, hatten sich Katharina Bode, Jg. 2001 und Sandra Bauer (Jg. 1995) jeweils für 50m und 100m Brust qualifiziert. Sandra startete zusätzlich auch noch über 50m Schmetterling. Katharina behauptete sich in dem stark besetzten weiblichen Teilnehmerfeld – auch wenn sie ihre bisherigen Zeiten an diesem Tag nicht unterbieten konnte. Sandra hingegen zeigte sich in Topform: Sie holte sich drei neue persönliche Bestzeiten, verbesserte sich über 50m Brust um eine ganze Sekunde und kam mit einer Zeit von 0:34,84 in die Finalläufe. Für beide Schwimmerinnen war es auch ohne Podestplätze ein sehr erfolgreiches Wochenende.

Ein sehr guter Start; Quelle: private Aufnahme

Katharina gibt alles. Quelle: private Aufnahme