34. Coburger Pokalschwimmen

Bei kühlen Temperaturen aber ohne Regen fand das 34. Coburger Jahrgangs- und Pokalschwimmen statt, an dem sich die Schwimmfreunde Pegnitz mit einer kleinen Mannschaft beteiligten. Für die Schwimmer galt es insbesondere, die ungewohnt lange 50m-Bahn zu bewältigen, an die sie sich aufgrund fehlender Möglichkeiten im Training nicht gewöhnen konnten.

Einigen gelangen trotzedem bemerkenswerte Leistungssteigerungen. Bei den jüngeren Jahrgängen machten Florian Müller und Robert Wolfrum auf sich aufmerksam. Während Robert über 50 m Brust siegreich war, zeigte Florian eine hervorragende Gesamtleistung. Er startete über 50 m Rücken, Brust und Freistil und landete jeweils unter den ersten Drei. Deshalb konnte er als einziger Pegnitzer eine Medaille mit nach Hause nehmen. Er erhielt Bronze für die Addition der besten Ergebnisse seiner Jahrgangsstufe.

Zwei zweite Plätze gelangen Sandra Bauer, die sich über 100 m und 200 m Brust jeweils nur einer Konkurrentin geschlagen geben mußte. Sie verbesserte ihre Bestzeiten ebenso wie Katharina Kreuzer, die auch über 100 m Brust im Jahrgang 1994 Platz 2 belegte. Anja Seybold legte zwei hervorragende Bestzeiten über 100 m und 200 m Freistil hin und belegte damit ebenfalls vordere Plätze. Bei den drei Jugendlichen zahlte sich deren Trainingsfleiß in den vergangenen Wochen aus. Sie starteten erstmals über die 200 m -Strecken und erzielten tolle Zeiten.

Katharina Bode schwamm sich über ihre Paradedisziplin, 50 m Brust, nach vorne. Auch sie konnte sich, ebenso wie Alexander Schertl über 50 m Freistil, noch einmal steigern. Erik Hagelloch startete über 100 m Brust, mußte jedoch seinem hohen Anfangstempo Tribut zollen und verfehlte seine Bestzeit deutlich.

Stolz konnten die Pegnitzer bei der Siegerehrung einen kleinen Pokal für ihre gute mannschaftlich geschlossene Leistung in Empfang nehmen.

Weitere Bilder sind hier zu finden.