Saisonabschlussfeier 2009

Ein Großteil der aktiven Schwimmer und viele ihrer Eltern fanden sich zur Saisonabschlussfeier der Schwimmfreunde Pegnitz ein.
Die erste Vorsitzende, Ursula Reich, freute sich über die große Resonanz und konnte zwei Ehrengäste begrüßen. Bürgermeister Manfred Thümmler folgte der Einladung ebenso wie der erste Vorsitzende der Wasserwacht Pegnitz, Wolfgang Brütting.

Ursula Reich ließ noch einmal die Schwimmsaison 2009 Revue passieren und hob dabei auch die Veränderungen hervor, die im täglichen Betrieb vorgenommen wurden.
Das Training der bereits vorhandenen Schwimmer wurde intensiviert und erfolgt jetzt zwei mal pro Woche, was bereits zu ansehnlichen Leistungssteigerungen geführt hat. Parallel dazu wurde eine Kindergruppe aufgebaut, die sich im letzten Jahr zahlenmäßig stark vergrößerte. In dieser Gruppe befinden sich durchweg 7-9jährige Kinder, die
Spaß am Schwimmen haben und ein großes Potential für die Zukunft des Vereins darstellen. Positiv wirkte sich die Integration der Mastersgruppe in den Trainingsbetrieb aus. Die erwachsenen Schwimmer übernahmen sehr viele Aufgaben im Verein und konnten immer wieder ihre Wettkampferfahrungen an den Nachwuchs weitergeben.
2009 besuchten die Schwimmfreunde mehrere Wettkämpfe, angefangen vom DINO-Schwimmen für die Kleinsten bis zu den Bayrischen Meisterschaften der Masters.
Am Ende der Veranstaltung nahm Bürgermeister Thümmler die Ehrung für die Nachwuchsschwimmer des Jahres vor, die sich aufgrund ihrer Leistungen besonders in den Vordergrund schoben.
Die Preise gingen an Katharina Bode (3. Platz), Florian Müller (2.) und Sophie Wolfrum (1.).