Oberfränkische Meisterschaften „Lange Strecke“ 2011

Zum letzten Wettkampf im Jahr 2011 trafen sich die oberfränkischen Schwimmer im Hallenbad des SV Bayreuth, um ihre Meister über die langen Strecken zu finden. Das Starterfeld wurde bereits durch den Veranstalter stark eingegrenzt, indem von den Teilnehmern das Erreichen einer angesetzten Pflichtzeit gefordert wurde. Diese wurden von vier Pegnitzern erfüllt, die allerdings über die Erwartungen hinauswuchsen und jeweils mindestens einen Titel mit nach Hause nehmen konnten.

Die längste Strecke absolvierte Katharina Kreuzer. Sie gewann die 800 m Freistil in einer tollen Zeit, die sie sich durch ihren ganzjährigen Trainingsfleiß verdient hat.
Dr. Johann Wolfrum nahm die 400 m Freistil in Angriff und gewann in der Masterswertung.Für ihn war es ein schöner Erfolg, mit dem er sich aus der AK 45 verabschiedete.
Die beiden Vorzeigeschwimmer der Pegnitzer, Sandra Bauer und Florian Müller, starteten jeweils über 400 m Freistil und 200 m Brust. Während der 10jährige Florian über die Freistilstrecke noch mit Platz 2 zufrieden sein mußte, drehte er über 200 m Brust richtig auf und siegte in einer Zeit, mit der er sich auch im Gesamtklassement im Mittelfeld platzierte und somit viele ältere Schwimmer hinter sich ließ.
Sandra gewann beide Strecken souverän, wobei sie ihr großes Talent über die Bruststrecke bewies. Hier konnte sie sich im Gesamtteilnehmerfeld auf Platz 7 von insgesamt 34 Starterinnen behaupten. Sandra ist definitiv in der oberfränkischen Spitze angelangt, wobei ihre Konstanz und auch ihre Vielseitigkeit Anlass zur Hoffnung geben, dass ihr Aufwärtstrend anhält und sie in den nächsten Jahren noch ein ganzes Stück auf der Erfolgsleiter nach oben klettert.