Bayerische Meisterschaften Masters „Kurze Strecken“ 2012

Die Bayrischen Mastersmeisterschaften der Kurzen Strecken im Schwimmen fanden diesmal im neu eröffneten Hallen- und Freibad „Bambados“ in Bamberg statt. Das Becken mit seiner 50m-Bahn eignet sich ideal für Wettkämpfe und auf der großzügigen Tribüne finden genügend Zuschauer Platz, die gute Stimmung aufkommen lassen.Davon ließen sich auch die drei Pegnitzer Teilnehmer tragen, die mit guten Leistungen aufwarteten.

Ursula Reich erkämpfte über 200 m Lagen und 100 m Delphin jeweils Silber und holte sich somit zwei bayrische Vizemeistertitel. Als Zugabe durfte sie sich noch über die Bronzemedaille über 100 m Freistil freuen.

Dr. Johann Wolfrum startete diesmal nur über 200 m Freistil, konnte hier aber einen sehr guten fünften Platz belegen.

Bernd Ducke überzeugte wieder einmal mit seinen Sprintqualitäten und platzierte sich über 50 m Freistil im vorderen Mittelfeld. Hier landete er auch über die doppelte Freistilstrecke, über die er eine neue persönliche Bestzeit erzielte.

Auf dem Bild ist Ursula Reich bei einer Siegerehrung zu sehen.