Bayerische Masters Meisterschaften Freiwasser 2,5 km Brombachsee 2012

Wind, Regen und kühle Temperaturen erwartete die Freiwasserschwimmer, die am Großen Brombachsee ihre Internationalen Bayrischen Mastersmeisterschaften über 2,5 km austrugen. Nach einem Unwetter mit Windstärken bis zu 9 konnten dann die 61 Aktiven mit zweistündiger Verspätung an den Start gehen. Für die kleine Pegnitzer Mannschaft endete dieser Wettkampf jedoch sehr erfolgreich.

Ursula Reich konnte ihren Bayrischen Titel in der AK 50 aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Sie schwamm zwar aufgrund schlechter Sichtverhältnisse einen Umweg, teilte dieses Schicksal jedoch mit einer großen Gruppe von Teilnehmern, so dass es sich auf die Endzeit nicht gravierend auswirkte. Mit einer Minute Vorsprung vor der Zweitplatzierten sicherte sie sich erneut die Goldmedaille.

Neu in der AK 50 startete Dr. Johann Wolfrum. Obwohl die Bedingungen mit einer Wassertemperatur von 19 Grad ihm nicht entgegenkamen, befand er sich den ganzen Wettkampf über in der Nähe der Spitzengruppe. Mit einer sehr guten Zeit gewann er die Silbermedaille in seiner stark besetzten Altersklasse.

Harald Düplois (AK 45) ging hochmotiviert an den Start und lieferte bis kurz vor dem Ziel ein bravouröses Rennen. Dann kämpfte er nicht nur gegen die Wellen, sondern kurz vor dem Ziel auch mit mehreren Muskelkrämpfen, so dass er eine kurze Pause einlegen mußte. Trotzdem kam er auf einen beachtenswerten 4. Platz und verpaßte nur knapp die durchaus verdiente Medaille.

Mit diesem tollen Gesamtergebnis konnten die Pegnitzer Schwimmfreunde hochzufrieden nach Hause fahren und in die Sommerpause gehen.

Das Bild zeigt die Teilnehmer mit den Medaillen.