Bayerische Meisterschaften Freiwasser 5km 2012

Die erste Freiwasserveranstaltung der Schwimmer, die Internationalen Bayrischen Meisterschaften über 5 km, fand in diesem Jahr im Wöhrsee in Burghausen statt.
Die größte Herausforderung waren sicher die widrigen äußeren Umstände, denn die Marathonstrecke musste bei einer Wassertemperatur von 19 Grad und einer Lufttemperatur von 12 Grad und Regen bewältigt werden. Da es sich um eine reine Schwimmveranstaltung handelte, waren keine Neoprenanzüge erlaubt.

Im Feld der 62 Starter stellte der Pegnitzer Langstreckenspezialist Harald Düplois seine derzeit hervorragende Form unter Beweis. Er legte die 5 km in neuer persönlicher Bestzeit von 1 Stunde und 24 Minuten zurück, womit er in seiner AK 45 den 4. Platz errang. Dieses tolle Ergebnis sollte ihn für die Vorbereitung der anstehenden Wettkämpfe im Juli motivieren.