Maxhütte Technologie sponsort T-Shirts

Große Freude herrschte bei den Pegnitzer Schwimmern, die neue T-Shirts in Empfang nehmen konnten und nun bei Wettkämpfen auch optisch als Mannschaft erkennbar sind.

Uwe Frömel, selbst Mitglied der Schwimmfreunde Pegnitz, gelang es, seinen Arbeitgeber, die Maxhütte Technologie in Sulzbach-Rosenberg, für diese großzügige Spende zu gewinnen. Vorsitzende Susann Bauer bedankte sich im Namen des Vereins und aller Aktiven, die sich anlässlich der Übergabe zu einem gemeinsamen Fototermin trafen.

Eine Gruppe der Nachwuchsschwimmer weihte dann die neue Kleidung beim Pokalschwimmen in Schwandorf standesgemäß ein. Es war der erste Wettkampf dieser Saison im Freibad und trotz widrigen Wetters und der ungewohnten 50-m-Bahn lieferten die jungen Schwimmer reihenweise neue persönliche Bestzeiten ab.

Zwei Goldmedaillen über 50 m Brust und 50 m Delphin durfte Nele Quoika (Jg. 2003) mit nach Hause nehmen. Über 50m und 100 m Freistil verfehlte sie mit ihren vierten Plätzen das Podest nur knapp. Ihre Schwester Ines (Jg. 2001) errang über 100 m Brust und 100 m Delphin jeweils die Silbermedaille und reihte sich über 100 m Freistil auf Platz 6 ein.

Robert Wolfrum (Jg. 2002) gewann einen kompletten Medaillensatz. Hierbei schloß er die Einzelrennen über 50 m Brust mit Gold und über 100 m Brust mit Silber ab.

Zu seiner ersten Einzelmedaille schwamm Alexander Schertl (Jg. 2001), der über 50 m Delphin Platz 3 belegte. Entsprechend groß war seine Freude, die er in neue Bestzeiten auf den beiden Freistilstrecken umsetzte.

Tamara Talaga (Jg. 2002) und Sophia Wachsmann (Jg. 2000) absolvierten ihren ersten Wettkampf. Trotz großer Nervosität zeigten beide ansprechende Leistungen, mit denen sie sich im Mittelfeld platzierten.

Maximilian Wiemer (Jg. 2000) wartete ebenfalls mit Leistungssteigerungen auf und belegte über 50 m Brust den 4. Platz. Gemeinsam mit Matthias Schmidt (Jg. 2002), Alexander Schertl und Robert Wolfrum holte er sich in der 4 x 50 m Freistilstaffel noch eine Bronzemedaille, die zur erfreulichen Abrundung des Tages beitrug.

Äußerst zufrieden fuhren die Pegnitzer heim, hatten sie doch in einigen Disziplinen bereits die Normzeiten für die Oberfränkischen Jahrgangsmeisterschaften erfüllt und einen gelungenen Saisoneinstand geschafft.