Medaillenregen für die Schwimmfreunde Pegnitz in Pfaffenhofen

Am Wochenende fanden in Pfaffenhofen unter extrem widrigen Wetterbedingungen die Internationalen Bayerischen Sommermeisterschaften der Masters statt.

Schwimmerinnen und Schwimmer aus 67 Vereinen ermittelten in 1171 Einzel- und 129 Staffelstarts die Besten in jeder Altersklasse.

Aus Pegnitz waren 7 Masterschwimmer am Start, die 37 Einzelstarts absolvierten und außerdem 6 Staffeln ins Rennen schickten. Sie zeigten sich in glänzender Verfassung und konnten insgesamt 16 Medaillen mit nach Hause nehmen.

Die Mädels im Team Anja Seybold und Sandra Bauer, beide Altersklasse 20, sicherten sich drei bayerische Einzelmeistertitel: Anja siegte über 400m Freistil und Sandra holte sich die Titel über 50m und 100m Brust. Das tolle Ergebnis der Beiden wurde vervollständigt durch eine Bronzemedaille über 100m Freistil (Anja Seybold) und zwei Bronzemedaillen über 100m Schmetterling und 50m Freistil (Sandra Bauer).

Dr. Martin Bauer (AK 55) wurde über 50m Schmetterling in einer Zeit von 0:38,98min bayerischer Vizemeister in seiner Altersklasse. Weitere Mannschaftskollegen waren: Bernd Ducke (AK 55) mit zwei Bronzemedaillen (100m Freistil und 50m Schmetterling); Bernhard Gnan (AK 45) mit einer Bronzemedaille über 50m Freistil; Christian Trenz (AK 25) mit einer Bronzemedaille über 100m Brust; Dr. Johann Wolfrum (AK 55) mit zwei Bronzemedaillen (800m Freistil und 200m Lagen).

Auch die Staffeln waren sehr erfolgreich: Gold und damit den bayerischen Meistertitel über 4 x 100m Lagen holten sich Anja S., Sandra B. , Bernhard G. und Bernd D. Das gleiche Quartett sicherte sich über 4 x 200m Freistil den 2. Platz.

Mit Bronze wurden belohnt Bernhard G., Dr. Martin B., Sandra B. und Anja S. über 4 x 50m Lagen.

Internationale Bayerische Sommermeisterschaft der Masters in Pfaffenhofen;
Quelle: private Aufnahme

Die Sieger der Staffel über 4 x 100m Lagen: Bernhard Gnan, Anja Seybold, Bernd Ducke und Sandra Bauer (von links).

Die Mannschaft der Schwimmfreunde Pegnitz in Pfaffenhofen;