Oberfränkische Kurzbahnmeisterschaften 2011

Bei den Oberfränkischen Kurzbahnmeisterschaften der Schwimmer, die im Bayreuther SVB-Hallenbad ausgetragen wurden, traten die Schwimmfreunde Pegnitz mit drei Aktiven an. Diese kleine Mannschaft war jedoch äußerst erfolgreich.

Wieder einmal gelang dabei Florian Müller das beste Ergebnis. Nachdem er über 50 und 100 m Freistil seine Bestzeiten erheblich gesteigert hatte, belegte er hier jeweils den 2. Platz. Über 100 m Brust krönte er seine Leistung an diesem Tag und holte sich bei seiner ersten Teilnahme an Bezirkswettkämpfen den Titel im Jahrgang 2001.

Für Sandra Bauer zahlte sich ihr Trainingsfleiß ebenfalls aus. Sie startete in ihrer Spezialdisziplin Brustschwimmen über 50 und 100 m. Auch sie verbesserte ihre persönlichen Bestzeiten ganz erheblich und wurde mit zwei 2. Plätzen im Jahrgang 1995 belohnt.

Cindy Kornweih startete erstmals nach längerer Pause wieder bei einem Wettkampf. Mit zwei sehr guten Zeiten belegte sie über 50 m Delphin Platz 3 in der AK 20 und über 100 m Freistil Platz 4.