Sandra Bauer von den Schwimmfreunden Pegnitz ist zweifache Deutsche Vizemeisterin der Masters in der Altersklasse 20

Das frisch renovierte Stadtbad in Hannover war Austragungsort der 9. Deutschen Kurzbahnmeisterschaft der Masters im Schwimmen (30.11. – 02.12.2018). Mehr als 1000 Aktive aus über 260 Vereinen konnten miterleben, wie reihenweise neue deutsche Altersklassenrekorde geschwommen wurden.

Das Leistungsniveau, besonders bei den jüngeren Jahrgängen, war so hoch wie nie zuvor. Von dieser Stimmung ließen sich auch Sandra Bauer und Anja Seybold von den Schwimmfreunden Pegnitz mitreißen. In vielen packenden Rennen zeigten die beiden Pegnitzer Mastersschwimmerinnen ihr ganzes Können.

Sandra Bauer ging achtmal an den Start und konnte über 50 Meter und 100 Meter Brust jeweils den Gewinn der Deutschen Vizemeisterschaft in der Altersklasse 20 feiern. Für einen eher kleinen Verein wie die Schwimmfreunde sind diese Titel ein herausragender Erfolg. Ganz nebenbei stellte Sandra Bauer auf beiden Strecken auch noch einen neuen Vereinsrekord auf. Abgerundet wurde die Leistung mit Platz 6 in der Mehrkampfwertung ihrer Altersklasse.

Auch Anja Seybold konnte mit ihrer Leistung überaus zufrieden sein. Sie erzielte auf allen Freistilstrecken und über 50 Meter Schmetterling neue persönliche Bestleistungen.

Sandra Bauer (links);

Quelle: private Aufnahme