Starker Auftritt der Schwimmfreunde Pegnitz beim 37. Münchberger Schwimmfest

Mit einer neun Schwimmer*innen starken Mannschaft nahmen die Schwimmfreunde Pegnitz am 37. Münchberger Schwimmfest teil. Bei 45 Einzelstarts konnten sich die Schützlinge von Trainer Constantin Bleimüller herausragende 42 Podiumsplatzierungen erkämpfen, davon 20 erste Plätze. Trotz der relativ kleinen Gruppe feierten die Pegnitzer dadurch einen starken vierten Rang in der Mannschaftswertung. Die jüngste weibliche Starterin Lisa Neukamm aus dem Jahrgang 2009 wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann ihre Rennen über 50 Meter Brust, Rücken, Schmetterling und Freistil. Auch Jannik Zöllner (2006) konnte durchweg überzeugen und sicherte sich den ersten Platz bei allen sieben Starts. Katharina Bode (2001) erreichte drei erste, zwei zweite und einen dritten Platz. Emma Winkelmaier (2007) bestätigte ihren Aufwärtstrend und stieg sechsmal als zweite auf Podium. Jannik Thiel (2007) zeigte bei seinem erst zweiten Wettkampf eine tolle Leistung und erreichte mit einem ersten, vier zweiten und einem dritten Platz bei allen Rennen das Podium. Das gleiche Kunststück gelang Hanna Büttner (2008) mit zwei ersten und drei zweiten Plätzen. Destana Reißmann (2007) siegte über 50 Meter Rücken und erkämpfte sich noch drei dritte Plätze. Der jüngste männliche Starter Jan Büttner (2009) errang einen zweiten und einen dritten Platz. Trainer Constantin Bleimüller ging mit gutem Beispiel voran und wurde über 50 Meter Freistil und den 100 Meter Lagen jeweils Erster.