• Bayerische Meisterschaften Masters „Lange Strecken“ 2012

    Geschrieben am 14. März 2012

    Traditionsgemäß trafen sich die bayrischen Mastersschwimmer erstmals in diesem Jahr, um ihre Meisterschafen auf den langen Strecken auszutragen. Die Veranstaltung fand diesmal in Würzburg statt.

    Der zweitägige Wettkampf war gespickt mit Höhepunkten, denn der Veranstalter, der renommierte SV Würzburg 05, schickte mehrere seiner Spitzensportler ins Wasser. In der Mannschaft befinden sich Langstrecken- und Freiwasserschwimmer von internationaler Klasse. Am Samstag sprang der 10fache Weltmeister und für Olympia 2012 bereits qualifizierte Stefan Lurz ins Wasser, um sich einen Altersklassenweltrekord über 800 m Feistil zu sichern. Am Sonntag folgten noch weitere Altersklassenweltrekorde, wobei den Höhepunkt wohl das 1500 m – Rennen des international ebenfalls zur Spitzenklasse zählenden Jan Wolfgarten darstellte.

    Unter das hochkarätige Teilnehmerfeld mischten sich auch zwei Pegnitzer. Sie kämpften ebenfalls gegen harte Konkurrenz und mussten zudem die Umstellung auf die ungewohnte lange Bahn verkraften.
    Weiterlesen »