• Bayerische Meisterschaften Masters „Kurze Strecken“ 2012

    Geschrieben am 22. Mai 2012

    Die Bayrischen Mastersmeisterschaften der Kurzen Strecken im Schwimmen fanden diesmal im neu eröffneten Hallen- und Freibad „Bambados“ in Bamberg statt. Das Becken mit seiner 50m-Bahn eignet sich ideal für Wettkämpfe und auf der großzügigen Tribüne finden genügend Zuschauer Platz, die gute Stimmung aufkommen lassen.Davon ließen sich auch die drei Pegnitzer Teilnehmer tragen, die mit guten Leistungen aufwarteten.

    Ursula Reich erkämpfte über 200 m Lagen und 100 m Delphin jeweils Silber und holte sich somit zwei bayrische Vizemeistertitel. Als Zugabe durfte sie sich noch über die Bronzemedaille über 100 m Freistil freuen.
    Weiterlesen »

  • Maxhütte Technologie sponsort T-Shirts

    Geschrieben am 16. Mai 2012

    Große Freude herrschte bei den Pegnitzer Schwimmern, die neue T-Shirts in Empfang nehmen konnten und nun bei Wettkämpfen auch optisch als Mannschaft erkennbar sind.

    Uwe Frömel, selbst Mitglied der Schwimmfreunde Pegnitz, gelang es, seinen Arbeitgeber, die Maxhütte Technologie in Sulzbach-Rosenberg, für diese großzügige Spende zu gewinnen. Vorsitzende Susann Bauer bedankte sich im Namen des Vereins und aller Aktiven, die sich anlässlich der Übergabe zu einem gemeinsamen Fototermin trafen.

    Eine Gruppe der Nachwuchsschwimmer weihte dann die neue Kleidung beim Pokalschwimmen in Schwandorf standesgemäß ein. Es war der erste Wettkampf dieser Saison im Freibad und trotz widrigen Wetters und der ungewohnten 50-m-Bahn lieferten die jungen Schwimmer reihenweise neue persönliche Bestzeiten ab.
    Weiterlesen »