DMS-Bezirkliga Münchberg

Erfolgreiche Teilnahme der Schwimmfreunde Pegnitz am Deutschen Mannschaftsschwimmen

Nach langer Abstinenz haben die Schwimmfreunde Pegnitz mit einer Damenmannschaft am Deutschen Mannschaftschwimmen (DMS) in Münchberg teilgenommen. In einem stark besetzten Starterfeld erzielte das von Frank Kornweih trainierte Team mit einer Gesamtpunktzahl von 10137 Punkten einen hervorragenden 4. Platz. In diesem anspruchsvollen Wettkampf mussten insgesamt 16 verschiedene Disziplinen von den 9 Schwimmerinnen doppelt geschwommen werden. Vor allem die langen Strecken (400m und 800m Freistil sowie 400m Lagen) waren eine ernorme Herausforderung und zehrten an den Kräften der Teilnehmerinnen. An den Start gingen Anna und Sandra Bauer, Ann-Helen Hagelloch, Cindy und Susann Kornweih, Katharina Kreuzer, Anja Seybold,  Verena Wölfel und Sophie Wolfrum. Jede Schwimmerin konnte in ihren jeweiligen Lagen persönliche Bestzeiten erzielen und dadurch den Abstand zu den Besten in Bayern verringern. Erfreulich ist die erneute Qualifikation von Sandra Bauer für die Bayerischen Meisterschaften über 100m Brust.