Schöne Erfolge der Schwimmfreunde Pegnitz beim Dreikampf in Kitzingen

Schöne Erfolge erzielten die Schwimmfreunde Pegnitz beim traditionellen „Dreikampf und Sprint um die Mainpostpokale“ in Kitzingen. Mit zwei Mainpostpokalen, vier Siegen im Dreikampf, drei Siegen über die 100 Meter Lagen, je einem zweiten und dritten Platz im Dreikampf und einem zweiten Platz über die Lagenstrecke konnten die Aktiven der Schwimmfreunde ordentlich abräumen.

 

Im ersten Abschnitt ging es für das siebenköpfige Team im Aqua Sole-Bad Kitzingen darum, über jeweils 100 Meter Rücken, Brust und Freistil die beste Gesamtzeit aus allen drei Strecken zu erzielen. Dies gelang sowohl Jannik Zöllner (2006), Sandra Bauer (1995), Carlos Sand (2004) und Emma Winkelmaier (2007), die den Dreikampf in ihren jeweiligen Jahrgängen deutlich für sich entscheiden konnten. Theresa Birnmeyer wurde Zweite im Jahrgang 2006 und Katharina Bode Dritte im Jahrgang 2003 und älter. Mariella Eckert (2006) verbesserte ihre Bestzeit auf allen drei Strecken.

 

Bei den anschließenden 100 Meter Lagen, die auch als Qualifikation zum Sprint um die Mainpostpokale dienten, siegten Emma Winkelmaier (Jahrgänge 2006-2008), Jannik Zöllner (2005-2008) und Katharina Bode (2003 und älter) und zogen so als Zeitschnellste in die Sprints um die Pokale ein. Auch Sandra Bauer (2003 und älter), Theresa Birnmeyer (2006-2008) und Carlos Sand (2004 und älter) qualifizierten sich unter die fünf Zeitschnellsten für die finalen Sprints. Den Kampf um den Sprintsieg konnten dann Jannik Zöllner und Sandra Bauer für sich entscheiden und die Mainpostpokale entgegen nehmen.

Die Schwimmfreunde Pegnitz in Kitzingen;
Quelle: private Aufnahme