Leonie Reichel als Titelhamster

Bei den Oberfränkischen Kurzbahnmeisterschaften 2022 in Bamberg am Samstag, den 01.10.2022 haben die Schwimmfreunde Pegnitz zahlreiche Medaillen gehamstert. Elf Aktive hatten sich qualifiziert. Am Ende holten sie insgesamt 14 mal Gold, dreimal Silber und achtmal Bronze.

Die meisten Siege verbuchte Leonie Reichel. Sie gewann bei jedem ihrer fünf Starts den Titel in der Altersklasse der 20-Jährigen. Xaver Gnan konnte sich ebenfalls auf jeder seiner Strecken durchsetzen und wurde viermal Oberfränkischer Meister. Lukas Hennerici, Teilnehmer an der Europameisterschaft der Masters in Rom, räumte in der AK25 Klasse dreimal Gold und zweimal Bronze ab.

Annika Reichel verbuchte im Jahrgang 2008 über 50 und 100m Brust den Sieg für sich und erreichte noch Platz zwei über 100m Lagen und 200m Brust. Hanna Büttner wurde über die beiden Rückenstrecken Vizemeisterin. Dean Schumann errang Silber über 100m Lagen in Jahrgang 2011. Platz drei über 100m Freistil holte sich Anton Heumann in persönlicher Bestzeit. Marielle Eckert musste sich über die Freistilstrecken nur knapp geschlagen geben und holte dreimal jeweils Bronze.